Zum Inhalt springen

DER KRIEG IN MIR: Web und Shop

Nur drei Tage nach der Premiere von ANDERE ELTERN Staffel 2 der nächste erfreuliche Termin im Kölner Cinenova: Sebastian Heinzel stellte sein Film- und Buch-Doppel DER KRIEG IN MIR vor. Ich durfte ihn stellvertretend für die Zuschauer im fast vollbesetzten großen Saal begrüßen.

Sebastian befasst sich mit der ziemlich schwer greifbaren Frage, welche Spuren die Generation, die im Zweiten Weltkrieg kämpfte, in uns hinterlassen hat. Neue Forschungsergebnisse zeigen nämlich, dass extreme Stress-Erfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian ist selbst von immer wiederkehrenden Kriegsträumen geplagt und und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte.

Mein Beitrag zum Erfolg von DER KRIEG IN MIR ist klein, aber hoffentlich hilfreich: Ich habe die Website und den Online-Shop von Heinzelfilm programmiert und redigiert. Inzwischen hat unter anderem schon die altehrwürdige TAGESSCHAU über Sebastians Arbeit berichtet (im Video ab Minute 8.03).

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.